Caroline & Natalie über die effektivsten Sportarten mit Lipödem

Die beiden Ladies philosophieren in dieser Folge darüber, welche Sportarten ihnen bisher besonders gut getan haben und woran es liegt, dass man … äh Frau … mal mehr und mal weniger motiviert Sport macht.

Nach dieser Folge hast du garantiert Lust auf Sport aber hör erst mal rein und erfahre, …

  • was Caro und Natalie von dem Satz „Sport bringt beim Lipödem nix“ halten.
  • warum sich los laufen immer lohnt, auch wenn das Ziel vielleicht nicht erreicht wird.
  • wie du den Weg ins Schwimmbecken schaffst. Natalie plaudert aus dem Nähkästchen über ihre kleinen Tricks im Schwimmbad.
  • warum ein festes Date mit dir selbst die Sporthürde nimmt.
  • warum Frühsport ein absoluter Energiebooster für den ganzen Tag ist.
  • welches leidenschaftliche Verhältnis Caro zu Essensportionen hat.
  • was die großartigen Vorteile eines Home Gyms sind!
  • welche Sportart die beste Laune macht und keinen Muskelkater.
  • warum es dich motivieren wird, wenn du dir ganz klar machst, warum du Sport machen willst und welches Gefühl du gerne fühlen möchtest.

Klicke hier auf Play, wenn du wissen willst, wie es sich anhört, wenn Caro Lipödem Sport macht!

Caro tut das Laufen besonders gut und Natalie das Schwimmen. Was ist deine Lieblingssportart? Schreib es uns gern in die Kommentare!

Comments (4)
    • Dann sind deine Vorlieben genau eine Mischung aus den Favoriten von Caro und mir. 🙂 Caro liebt das Laufen und ich liebe das Schwimmen. Liebe Grüße, Natalie

  1. ich gehe regelmäßig in den Wald zum Nordic Walking
    Der Podcast ist echt klasse – weiter so
    mich würde das Thema Lipödem – Schwangerschaft sehr Interessieren
    Leider hat sich mein Lipödem seit meinen zwei Kindern wieder verschlechtert (davor Liposuktion)

    • Oh, vielen lieben Dank für das Kompliment, es freut uns sehr, dass dir der Podcast gefällt. 🙂 In der 1. Podcast Staffel habe ich schon mal eine Folge zum Thema Schwangerschaft aufgenommen, hier kannst du sie dir anhören: https://mindbodylife.de/lipoedem-und-schwangerschaft/

      Wenn du noch weitere Fragen hast, schick sie uns gern zu. Ggf. können wir mal wieder eine Folge zu dem Thema machen.

      Liebe Grüße, Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.