Weißt du was? Kompression macht Spaß!

 #starkefrauenfriday: Natalie spricht mit Kathi von Frauensache über das Thema Kompression und Mode. Du kennst das vielleicht: Bei der ersten Kompression kommt einfach nur die Farbe Schwarz in Frage. Schön unauffällig und am besten unter einer Hose versteckt. Doch sich verstecken, sich verstellen, sich nicht richtig zeigen kostet Energie. Wertvolle Energie, die dir an anderer Stelle abgezogen wird, wo du sie aber sehr gut brauchen könntest: Für den Job, für die Kindererziehung, für den Sport oder einfach für die Freizeitgestaltung.

Hol dir diese Energie zurück, versteck dich nicht und genieße das Leben genauso wie du bist in vollen Zügen.

Lipödem und Mode

Frauensache Botschafterin Kathi trägt seit 2017 Kompression und hat ganz klassisch mit der Farbe Schwarz angefangen. Inzwischen hat sie auch den Mut farbliche Akzente zu setzen, die sie sehr gern mit gedeckten Farben kombiniert. Die ersten Male kostet es noch Mut aber schon bald schenkt es pure Freude, die Kompression modisch zu integrieren. Da blitzt sie mal in Gelb durch die zerrissene Jeans und findet sich in passenden Schuhen und Ohrringen wieder und dort strahlt sie mal in Rot unterm schwarzen Kleidchen mit den passend roten Lippen um die Wette.

Die Folge ist genau das Richtige für dich, wenn du

  • die Kompression nicht nur als medizinisches Hilfsmittel sehen möchtest, sondern als modisches Accessoire.
  • du deine Kompression nicht mehr als Feind, sondern als Freund sehen möchtest.
  • du lernen möchtest, wie du dich dezent mit Kompression kleidest und dabei aber richtig coole Highlights setzt.

Viel Spaß beim Zuhören und hinterlasse uns gerne einen Kommentar über deine Erfahrungen und Gedanken über das Leben mit Kompression auf Instagram unter dem Post zur Folge (@derlipoedempodcast) oder direkt hier unter dem Artikel.

Pssst, übrigens passend zur Folge gibt es auch einen Blogartikel auf Frauensache von Kathi. Schau doch direkt mal auf Frauensache vorbei: Mode mit Lipödem – Die Verwandlung

Lipödem und Mode

In der Folge erwähnte Links:

Podcast Folge zu Kathi´s Lipödem Geschichte

Kathi auf Instagram: @akillya

Alle Artikel von Kathi auf Frauensache – Deine starke Seite

Frauensache Botschafterin Christina über ihre 1. Liposuktion

Frauensache Botschafterin Marlene zu ihrem Erfahrungen mit dem basischen Lifestyle

Ayurveda Online-Kurs für Frauen mit Lipödem

Mode Tipps für Frauen mit Lipödem von Caroline Sprott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.