Was kannst du tun, wenn deine neue Kompression nicht passt, kneift oder rutscht?

Eine Flachstrick Versorgung nach Maß birgt so manche Fehlerquelle, die nicht immer beim Sanitätshaus oder Hersteller liegen muss. Es gibt viele Möglichkeiten, warum deine Kompression nicht passen könnte. Caroline und Natalie arbeiten sich einmal durch die Kartei und den Erfahrungsschatz von Detektiv Flatknit, einer findigen Spürnase im Namen der Kompressionistinnen.

Hört in dieser Folge ein paar Paradebeispiele, was alles bei einer Kompressionsversorgung für Lipödem und Lymphödem schief laufen kann und werden zum absoluten Flachstrick-Insider.

Ein paar interessante Links zum Thema

Comments (2)
  1. Hallo, ihr lieben…
    Ich trage erst seit kurzem eine Kompressionsstrumpfhose, ich habe aber das Gefühl das sie nicht richtig sitzt. Reklamiert habe ich schon, seit dem sitzt sie erst recht schlecht und schneidet an verschiedenen Stellen sogar ein. Beim letzten Mal als ich im Sanitätshaus war, wurde mir gesagt, dass die Strumpfhose so sitzen muss und meine Bedenken wurden nicht ernst genommen. Was kann ich tun? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? LG Nicole

    • Hallo liebe Nicole,

      wie lange trägst und wäschst du sie schon? Theoretisch muss die Kompression für dich tragbar gefertigt werden. Sonst kannst du sie ja nicht nutzen. Jetzt ist der Fall schwierig, weil das SH sagt, dass sie so sitzen muss. Vielleicht gehst du noch einmal hin, während du sie den ganzen Tag schon getragen hast. Dann kann man sich von eventuellen Druckstellen oder Faltenbildung ein Bild machen. Im schlimmsten Fall, wenn deine Sanifee keine Lösung mehr bieten kann oder möchte, kannst du mit der Krankenkasse Rücksprache halten.

      Liebe Grüße
      Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.