Kennst du diese Fragen in deinem Kopf?

  • Bekomme ich ein Rezept für die nächste Lymphdrainage oder nicht?
  • Klappt es nun endlich mit der Reha oder muss ich noch einen Antrag stellen?
  • Wie kann ich meine guten Ergebnisse nach der Lipödem Reha halten?
  • Wie soll ich nur meine Schmerzen lindern, wenn ich keine Liposuktion von der Kasse bezahlt bekomme?
  • Wie kann ich meine Lipödem Therapie Zuhause eigeninitiativ unterstützen?
  • Oder bist du grundsätzlich eher die Frau, die sowieso alles am liebsten selbst in die Hand nimmt, ohne großartig auf andere angewiesen zu sein?

Wenn du bei einer oder mehrere dieser Fragen genickt hast, dann ist diese Podcast Folge genau das richtige für dich!

Am heutigen #StarkeFrauenFriday ist Marilena, Botschafterin von Frauensache, zu Gast im Lipödem Podcast! Natalie und Marilena haben ein richtig tolles Gespräch für dich aufgenommen – vollgepackt mit ihren liebsten Lipödem-Anwendungen und besten Tipps für Zuhause. Das ist sozusagen die Hilfe zur Lipödem Selbsthilfe Deluxe Ausgabe!

Ursprünglich wollten die beiden 10 Tipps nennen aber es sprudelte nur so aus den zwei Frauen heraus und so sind es locker 15-20 Selbsthilfe Tipps geworden. Es lohnt sich also, Vorsätze und Pläne auch mal über Board zu werfen. 😉

Und das Beste: Für fast alle Tipps brauchst du weder ein Rezept, noch die Hilfe von anderen Menschen und musst auch nicht viel Geld dafür aufwenden. Ist das was oder ist das was? Hör direkt mal rein!

Hast du auch ein paar gute Anwendungstipps für Zuhause? Oder hast du einen von unseren Tipps schon umgesetzt und als hilfreich empfunden? Welcher Tipp war ganz neu für dich und du möchtest ihn unbedingt mal ausprobieren? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Noch mehr Lipödem Selbsthilfe Tipps

Pssst, du hast noch nicht genug von Marilena? Das verstehen wir! 😉 Auf Frauensache findest du noch weitere wertvolle Artikel in Sachen Lipödem Selbsthilfe von Marilena. Sie schreibt über:

  • Ruhe- und Schlaflagerung mit Lipödem
  • Juzo Softcompress, ein Spezialprodukt für die Ödembehandlung
  • Schmerzlinderung durch Trockenbrüsten bei Lipödem

>> Hier geht es zu den Selbsthilfeartikeln.

>> Hier kannst du dich von Marilena zum Sport motivieren lassen!

>> Und wenn du hier klickst, dann findest du alle Artikel von Marilena auf Frauensache.

>> Und so zum täglichen Vorbeischauen … folge Marilena und Frauensache – Deine starke Seite auf Instagram.

Comments (1)
  1. Hallo zusammen,

    Habe voluminöse Arme. Die Arme schmerzen auch und sind kraftlos, ich spüre auch Kügelchen unter der Haut. Meine Herausforderung ist die, dass mein Phlebologe
    keine Untersuchung durchgeführt hat nur den Kopfgeschüttelt und gesagt meine Arme würden toll aussehen. ( Bin sehr dünn, aber die Oberarme passen nicht zu den Unterarmen)
    Ich wohne in Mannheim , kennt jemand einen guten Arzt, der mich Ernst nimmt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.